Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Termin online buchen
Mülot Autotechnik Reifen GmbH & Co. KG - Euromaster Franchisepartner - Logo

Autowerkstatt und LKW-Reifen-Runderneuerung in Lübz

Was 1969 mit viel Leidenschaft und handwerklichem Können als kleiner Reifenservice begann, ist im Laufe der Jahre zu einem erfolgreichen Familienunternehmen mit fünf Standorten gewachsen.

Wir sind stolz, die politischen und wirtschaftlichen Umbrüche erfolgreich gemeistert zu haben und als modernes, kompetentes und kundenfreundliches Familienunternehmen unseren Privat- und Geschäftskunden auf Augenhöhe zu begegnen.

Mit nunmehr rund 65 Mitarbeitern an fünf Standorten im Norden und mobilem Montageservice in Berlin/ Brandenburg begeistern wir unsere Kunden mit professionellem Reifen- und Autoservice.

In unserem eigenen Runderneuerungswerk in Lübz runderneuern wir LKW-Reifen mit eigenem Vertrieb. Als Reifenfachbetrieb mit Reifenfüllstation und zertifizierter Großreifenreparatur sind wir ein bedeutender Anbieter, wenn es um Reifen geht.

Das Bewusstsein für höchste Ansprüche und stetige Entwicklungsbereitschaft sind Werte, die dem Unternehmen wichtig sind und mit den Mitarbeitern zusammen verwirklicht und gelebt werden.

1969

Uwe Mülot gründete „Reifenservice Mülot“ in Lübz.

Es wurden in eigener Heißrunderneuerung PKW-Reifen runderneuert und viele Schlauch- und Reifenreparaturen durchgeführt.

1990

Errichtung einer hochmodernen Runderneuerungsanlage für die Erneuerung von Nutzfahrzeugreifen.

Ein großes Absatzgebiet, diverse Exportaufträge sowie ein Werkserneuerungsvertrag mit der Industrie bestätigen das innovative Service-Konzept und eine sehr gute Qualität der runderneuerten Reifen.

1993

Die Einweihung des Neubaus einer PKW- und LKW-Servicewerkstatt mit großem Lagerbereich und Verwaltungsräumen feierten wir mit Bill Ramsey.

Aus Reifenservice Mülot wurde nun Mülot Autotechnik Reifen.

1994

Unser 25.-jähriges Firmenjubiläum wurde gefeiert und eine überdachte Karkassenhalle mit Prüfraum und moderner Prüftechnik wurde errichtet.

Super stolz nahmen wir den Titel“ 1. TÜV-geprüfter Reifenfachbetrieb Norddeutschlands“ in Empfang.

1996

Einführung eines Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001.

1999

Mit der Einführung der ECE Regelung 109 wird nach europäischer Norm der LKW-Reifen runderneuert und prüfstandpflichtig - ein weiteres Plus an Sicherheit für den Absatz.

Auszeichnung mit dem Vredestein-Förderpreis auf der Reifenmesse. Unsere Ausbildungsleistungen wurden von der Handwerkskammer gewürdigt.

2001

Mit der Ringtread – Konzept erschlossen wir uns eine Innovation auf dem Weltmarkt. Das Ergebnis mit diesem nahtlos vorgefertigten Laufstreifen ist ein runderneuerter Reifen, der einem Neureifen in nichts nachsteht.

Errichtung der Reifenfüllstation für 100% Reifenpannenschutz.

2002

Anschaffung der Shearografie (Röntgen) zur Lokalisierung kleinster Störungen im Reifen

2007

Durch die aktive Teilnahme an der Umweltmesse in Dubai mit unserem Vortrag über Runderneuerung von Nutzfahrzeugreifen wurden wir für den asiatischen Markt interessant.

2008 bis 2015

Verschiedene PPP-Projekte (Public Private Partnership) wurden im arabischen Raum mit dem Ziel des Know-how Transfers in der Runderneuerung von LKW-Reifen durchgeführt.

2014

Zum 45. zigsten Firmengeburtstag übergab Uwe Mülot das Unternehmen an seinen Sohn, Kay-Uwe Mülot.

2018

Eine neue moderne Außenwerbung signalisiert unsere Partnerschaft mit Euromaster. Das Serviceangebot für unsere Kunden wird noch attraktiver und umfangreicher.

2019

Mit unserer Feier zum 50.-jährigen Firmenjubiläums bedankten wir uns bei unseren Mitarbeitern für ihre gute Arbeit und ihr Engagement.

Aufstellung unserer Außenstelle Berlin/ Brandenburg mit mobilem Montageservice.

2020

Wir expandieren! Weitere Reifen- und Autoservicewerkstätten finden Sie nun in Neumünster, Lübeck, Bad Segeberg und Neubrandenburg.

Zum Seitenanfang